Heute hat der Regierungsrat den Voranschlag 2021 mit einem Defizit von 630 Millionen Franken in der Erfolgsrechnung präsentiert. Erfreulich sind die geplanten – jedoch sehr bescheidenen – Steueranlagesenkungen für Haushalte und Unternehmen. Gerade wegen der Corona-Krise sind Steuerentlastungen sehr wichtig.

Stephan Lack übernimmt die Nachfolge von Pierre-Yves Grivel. Die kantonalen Delegierten der Berner FDP haben ihn am Mittwochabend in Biel einstimmig zum FDP-Kantonalpräsidenten gewählt. Zudem beschlossen die Freisinnigen die Ja-Parolen zum Vaterschaftsurlaub und zu neuen Kampfflugzeugen.

Stephan Lack succède à Pierre-Yves Grivel. Les délégués cantonaux du PLR bernois l'ont élu à l'unanimité comme président du PLR du canton de Berne mercredi soir à Biel/Bienne. En outre, les Libéraux-Radicaux ont adopté les recommandations de vote pour le 27 septembre 2020 : OUI pour le congé de paternité et OUI pour le nouvel avion de combat.

Die FDP Biel-Seeland tritt mit der Bielerin Romi Stebler zu den Ersatzwahlen für das Amt als Regierungsstatthalterin von Biel / Bienne an. Die Präsidentenkonferenz der Kreispartei hat die 35-jährige Juristin gestern Abend in Nidau einstimmig nominiert.

Die Berner FDP sagt sehr deutlich Nein zur verantwortungslosen «Kündigungsinitiative» der SVP. Das Jagdgesetz und die Vorlage zu den Kinderabzügen bei der Bundessteuer waren bei den Delegierten umstritten, schliesslich resultierten auch hier zwei Nein-Parolen. Im Weiteren wurden die verschiedenen Parteiorgane für die Jahre 2020-2023 gewählt.