Medienmitteilungen

Vier Bewerber für die Nachfolge von Regierungsrat Hans-Jürg Käser

Die Parteileitung der FDP Kanton Bern wurde heute Abend über die eingegangenen Bewerbungen für die FDP-Regierungsratskandidatur orientiert. Die Parteileitung unterbreitet der Delegiertenversammlung vom 31. Mai 2017 die folgenden vier Bewerbenden: Heinz Habegger, Markus Loosli, Philippe Müller und Christian Wasserfallen.

<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/REC-html40/loose.dtd">

<html><body>

Bis zum Fristende am 16. Januar 2017 waren beim Vorbereitungsausschuss vier Bewerbungen eingegangen. Die Mitglieder des Ausschusses haben in den vergangenen Wochen Hearings mit diesen Bewerbern geführt. Dabei kam der Vorbereitungsausschuss zum Schluss, dass alle vier Bewerber über das für eine FDP-Regierungsratskandidatur notwendige Profil verfügen.


Die Parteileitung hat von dieser Analyse Kenntnis genommen und unterbreitet alle vier eingegangenen Bewerbungen der a.o. Delegiertenversammlung vom 31. Mai 2017 in Bern zur Nomination:


• Heinz Habegger, Hilterfingen (Kreis Thun)
• Markus Loosli, Herzogenbuchsee (Kreis Oberaargau)
• Philippe Müller, Bern (Kreis Bern)
• Christian Wasserfallen, Bern (Kreis Bern)

 

Die Parteileitung ist erfreut, der Delegiertenversammlung wie angestrebt mehrere geeignete Bewerbende zur Nomination vorschlagen zu können.


Die 4 Bewerbenden werden sich anlässlich eines FDP-Point-de-Presse am
Dienstag, 28. Februar 2017 um 13.00 Uhr im
Restaurant Schmiedstube, Schmiedenplatz 5, 3011 Bern
den Medien präsentieren (Einladung s. Beilage). Von März bis Ende Mai werden sich die Bewerbenden in den Kreisparteien an verschiedenen FDP-Anlässen vorstellen.