Medienmitteilungen

Reges Interesse für das Regierungsamt

Bern, 17. Januar 2017
Medienmitteilung

 

Regierungsratswahlen vom 25. März 2018
Reges Interesse für das Regierungsamt


Gestern Abend ist die FDP-interne Bewerbungsfrist für die Regierungsratswahlen vom 25. März 2018 abgelaufen. Der von der kantonalen Parteileitung eingesetzte dreiköpfige Vorbereitungsausschuss konnte heute erfreut feststellen, dass neben den beiden bereits in den Medien bekanntgemachten Kandidaturen mehrere weitere Personen ihr Interesse angemeldet haben.


Der Vorbereitungsausschuss wird nun mit allen Bewerbenden Gespräche führen und bis Ende Februar die Parteileitung über seine Abklärungen informieren. Die Parteileitung wird anschliessend die Vorschläge zuhanden der Delegiertenversammlung vom 31. Mai 2017 in Bern verabschieden und sie den Medien kommunizieren.


Der Vorbereitungsausschuss bittet um Verständnis, dass aufgrund des laufenden internen Prozesses im Moment keine weiteren Angaben gemacht werden können.