Medienmitteilungen

Christa Markwalder entlastet – auch von unabhängiger Seite

Bern, 1. Juni 2015
Medienmitteilung

 

„Kasachstan-Affäre"
Christa Markwalder entlastet – auch von unabhängiger Seite


Das Büro und die Aussenpolitische Kommission des Nationalrates kommen übereinstimmend zum Schluss, dass sich Nationalrätin Christa Markwalder in der sogenannten „Kasachstan-Affäre" keiner Amtsgeheimnisverletzung schuldig gemacht hat.


Erfreut nimmt die FDP des Kantons Bern von den heutigen Entscheidungen des Büros des Nationalrates und der Aussenpolitischen Kommission Kenntnis. Die Vorwürfe gegen Christa Markwalder sind somit vom Tisch.


Für die Kantonalpartei galt stets die Unschuldsvermutung gegenüber Christa Markwalder. Die Berner FDP ist nun zufrieden, dass die Vorwürfe auch von unabhängiger Stelle geklärt werden konnten. Nationalrätin Christa Markwalder geniesst das uneingeschränkte Vertrauen der Kantonalpartei.